Was ist die Glaubensgrundlage eurer Kirche?

Wir glauben an den lebendigen, dreieinigen Gott. Sein liebendes Wesen wird uns in der Bibel vorgestellt. Das apostolische Glaubensbekenntnis drückt aus, was die Grundlage unseres Glaubens ist. Wenn es dich interessiert, hier gibt’s mehr darüber: https://de.wikipedia.org/wiki/Apostolisches_Glaubensbekenntnis

Seit wann gibt es euch in Passau?

Wir haben 2014 mit Brunchs im Café Duftleben angefangen. Seit April 2015 sind wir in der „Blauen Donau“ und veranstalten alle zwei Wochen Sonntags abends einen Gottesdienst. Wir nennen ihn „Soulfood – der Passauer Abendgottesdienst in Wohnzimmeratmosphäre“.

Warum trefft ihr euch in der „Blauen Donau“?

Wir finden es genial, mit unserer Kirche mitten in der Altstadt zu sein. Genau dort, wo Leben stattfindet. In der gemütlichen ehemaligen Gaststätte „Blaue Donau“ fühlen wir uns wohl und wollen genau das fortsetzen, was dort seit Jahren Tradition hat: Diskutieren und gut essen. Wir sind überzeugt: Jesus hätte beides super gefunden. ????

Ich möchte über Veranstaltungen und Neuigkeiten informiert werden – was kann ich tun?

Es gibt mehrere Möglichkeiten: Du kannst hier über die Homepage unseren zweiwöchigen Newsletter abonnieren oder aber du trittst unserer WhatsApp Community bei. Außerdem kannst du und auch gerne über Instagram oder Facebook folgen. Oder schreib uns einfach eine kurze Nachricht mit deiner E-Mail Adresse und Du erhältst von uns alle wichtigen Neuigkeiten und Infos zu […]

Seid ihr eine evangelische Kirche?

Nein, wir sind eine evangelische Freikirche. Wir glauben allerdings das Gleiche. Manche Dinge führen wir allerdings unterschiedliche durch, wie z.B. ab welchem Alter wir Menschen taufen oder wie jemand Mitglied bei uns wird. Für nähere Infos dazu, sprich uns gerne an!

Wie kann ich euch mit einer Spende unterstützen?

Wir freuen uns, dass Du uns unterstützen möchtest! Außer mit Geld kannst Du das mit deiner Zeit oder mit deinem Gebet tun. Wenn Du uns Geld spenden möchtest, findest Du hier die Kontodetails: FeG Passau i. G.IBAN: DE06 4526 0475 0016 9674 00BIC: GENODEM1BFGSKB Witten Für alle Spenden stellen wir Spendenquittungen aus.

FeG Passau